Aus zvisionwelt.de wird zvisionwelt.wordpress.com

typokurz beziehungsweise zvisionwelt wird im freien Netz bleiben. Da die günstigen Hoster aber nur statische Webseiten ermöglichen, was mir eindeutig zu aufwändig ist, habe ich mich für eine Lösung bei wordpress.com entschieden. Dort habe ich zvisionwelt.wordpress.com eingerichtet. Erfreulicherweise konnte ich alle bestehenden Daten in zvisionwelt.de problemlos nach zvisionwelt.wordpress.com transferieren; zur Zeit ist die Seite aber noch nicht öffentlich zugänglich. typokurz werde ich nicht nur über minus.com verteilen, sondern auch über wordpress.com. Ich hoffe, dass ich damit eine Lösung gefunden habe, mit der der überwiegende Teil der typokurz-Leser zufrieden ist. Nichtsdestoweniger wird +typokurz weiter bestehen und von mir sicherlich häufiger mit Inhalten gefüttert als zvisionwelt.wordpress.com. Alles Wichtige zu typokurz werde ich aber auch hier kommunizieren.

Die Domain zvisionwelt.de werde ich behalten. Vielleicht finde ich ja wieder einen Sponsor für zvisionwelt.de wie in den ersten fünf Jahren von 2005 bis 2010.

Übrigens musste ich feststellen, dass typokurz.wordpress.com bereits reserviert ist – leider nicht von meinem WordPress-Account. Mag sein, dass ich mir die Adresse schon vor Jahren selbst reserviert habe und mich nicht mehr erinnere (und die Account-Daten verlegt habe). Sollte sich jemand, der hier mitliest, die Adresse reserviert haben, wäre ich über eine kurze Information und Gründe für die Reservierung dankbar.

Kommentar verfassen

